Hund hört am und auf dem Platz nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tiffy99 schrieb am 11.05.2017
Ich habe meinen Hund vor 2 Jahren aus Serbien gehohlt, konnte sie da nicht ein einziges mal lis machen wegen ihres Jagdverhaltens, heute kann ich sie Problemlos laufen lassen, doch ind der nähe des Hundeplatzes oder auch auf dem Platz, bin ich für sie egal. Mache dort schon seit einem Jahr mit ihr Agility, sie ignoriert mich den meisten Teil und macht ihr eigenes Ding.
1 Antwort
Hallo, es kann sein, daß sie so konzentriert bei dem Agility mitmacht und alles andere ausblendet. Zudem kann sie die Geschwindigkeit mit dem das Agilitytraining stattfindet bei ihr das gleiche Gefühl im Körper auslösen, wie Jagdverhalten und sie scheint wie auf "Droge". Falls es aber generell auf dem Hundeplatz so ist, daß sie Sie nicht mehr wahrnimmt, sollten Sie das mit der Trainerin/Trainer dort mal besprechen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, Unser aussie rüde (11 Monate) hat aktuell die Angewohnheit, an mir hochzuspringen, an meinen Ärmeln zu zerren (un...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, Mein Hund ist, wenn v.a. männlicher Besuch kommt aggressiv, will beißen. Es gibt dann Situationen, wenn mit v...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Ich habe einen Tierschutzhund, der insgesamt sich sehr schnell in hohe Erregungslagen hochfährt und schwer beruhigbar is...