Hund bleibt nicht im Platz

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 24.07.2016
Hallo,
Mein 4Monate alter Chihuahua/Prager Rattler bleibt nicht im Platz sondern steht sofort wieder auf.Auch wenn ich warte mit dem Leckerli geben.Er macht auch nur Platz wenn er dafür ein Leckerli bekommt.
Wie kann ich das ändern?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2016
Hallo,
mit 4 Monaten ist der Kleine noch ein Baby. Bitte haben Sie Geduld!
Wenn Sie das Leckerchen mit der Zeit erst rausnehmen, wenn er im Platz ist oder auch sonst ein Kommando befolgt hat, wird es eine echte Belohnung und kein Lockmittel mehr. Am Anfang kann man einen Hund ruhig mit Leckerlis in die Kommandos locken, später aber nicht mehr.

Liebe Grüße