Hund bellt Männer an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
HSbnlst schrieb am 24.11.2016
Mein Hund (2 Jahre, Rüde, Spanischer Wasserhund) bellt oft fremde Menschen (meist Männer) an. Er beißt zwar nicht, lässt aber den Eindruck entstehen, dass er es tun könnte. Denke, es ist Unsicherheit. Möchte das abstellen!
2 Antworten
Ja, sie haben vermutlich Recht, dass es sich um Unsicherheit handelt. Je nach Reaktion der Menschen ist ein Angriffsveralten gar nicht so weit hergeholt, denn der Mensch ignoriert ja meist die Bitte deines Hundes auf Distanzeinhaltung, indem er trotzdem näher kommt.

Ich empfehle Ihnen, sich zum Beispiel über www.hundeschulen.de einen Trainer an die Hand zu nehmen, der sie und ihren Hund professionell coacht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich