Hund bellt fremde an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Petra schrieb am 22.11.2017
Hallo,
mein schwarzer Zwergschnauzer 12 Monate bellt fremde Leute an. Das fing schon als Welpe an. Er geht zu fremden hin, die denken er "will" gestreichelt werden und dann lässt er es kurz zu und bellt dann. Die Leute erschrecken sich dann und e ist insgesamt eine unangenehme Situation. Er hat keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, kommt aus einer guten und Verantwortungsvollen Zucht. Wir haben ihn mit ca 14 Wochen bekommen. Er war dort noch mit seiner Mutter und zwei Geschwister.
Zu fremden Hunden will er auch immer hin. Bei einigen macht er auch ziemliches Theater wenn er nicht hin darf. Zur Familie, ist er ganz sanft, eher anhänglich und versteht Grenzen die man ihm setzt. Also im gewohnten Umfeld alles unproblematisch.
Über Hinweise, wie ich mich am besten verhalte, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Petra Stark
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2017
Hallo Petra,
reagiert der Kleine nur angeleint so oder auch im Freilauf?

Auf Ihre Antwort freut sich