Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt fremde an

  Nordrhein-Westfalen
petra76 schrieb am 22.11.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Zwergschnauzer , männlich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Hallo,
mein schwarzer Zwergschnauzer 12 Monate bellt fremde Leute an. Das fing schon als Welpe an. Er geht zu fremden hin, die denken er "will" gestreichelt werden und dann lässt er es kurz zu und bellt dann. Die Leute erschrecken sich dann und e ist insgesamt eine unangenehme Situation. Er hat keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, kommt aus einer guten und Verantwortungsvollen Zucht. Wir haben ihn mit ca 14 Wochen bekommen. Er war dort noch mit seiner Mutter und zwei Geschwister.
Zu fremden Hunden will er auch immer hin. Bei einigen macht er auch ziemliches Theater wenn er nicht hin darf. Zur Familie, ist er ganz sanft, eher anhänglich und versteht Grenzen die man ihm setzt. Also im gewohnten Umfeld alles unproblematisch.
Über Hinweise, wie ich mich am besten verhalte, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Petra Stark

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.11.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Petra,
    reagiert der Kleine nur angeleint so oder auch im Freilauf?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt um Aufmerksamkeit

Guten Tag, unser Husky-Malamute Rüde ist jetzt 1 Jahr alt, seit 2... mehr

Eiversucht ersthund

Hallobich habe ein Problem mit unserem rüden der seit der zweithund... mehr

Wolfsspitz Gehorsam

Hallo Frau Mayer, wir haben einen 9 Monate jungen und agilen... mehr

Gehorsam

Unser siebenjähriger Boxerrüde ist sozialisiert und verträglich im... mehr