Hund bellt draußen wenn keine Aufmerksamkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lea V. schrieb am 10.07.2018
Hallo,
seit einiger Zeit hat sich meine 1-jährige Yorkshire Hündin angewöhnt, mich draußen anzubellen, wenn wir im Park sitzen und sie ohne Leine läuft. Sie macht es nur, wenn ich auch ruhig sitze und nicht laufe (mich fortbewege).. ich glaube, sie will Aufmerksamkeit und spielen (was ich auch oft mit ihr mache), aber ich will es mir nicht von ihr vorschreiben lassen und das Bellen ist sehr nervig, wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind oder länger auf einer Stelle sitzen bleiben..
Vielleicht kann mir ja einer helfen, wie ich in diesen Situationen am besten reagieren kann, um ihr das Bellen wieder abzugewöhnen!
Vielen Dank schon mal!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2018
Hallo,
genau, wie Sie schreiben, will die Kleine Aufmerksamkeit. Solange Sie darauf eingehen, wird sie die auch weiterhin fordern. Sie können das nur ändern, indem Sie NIE auf Forderungen der Kleinen eingehen, egal, was sie von Ihnen fordert. Ignorieren Sie es, gehen Sie weg von ihr. Spielen Sie nur mit ihr, streicheln Sie sie nur, wenn sie es nicht fordert. SIE bestimmen, nicht Ihre Hündin.

Viel Erfolg..