Hund bellt den ganzen Haus Flur zusammen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Fendi schrieb am 25.08.2019
Guten Tag ich habe ein problem und zwar bellt mein Hund (Weibchen 2 Jahre ) beim rein kommen den ganzen Haus Flur zusammen ich wohne im 3 Stock und schon an der Haus Tür beim aufschließen geht es los egal welche Uhr Zeit sie bellt immer bis zum 2 Stock und danach ist Ruhe ich habe es schon mit Ablenkung versucht sogar ihr Spiel Zeug oder Kau Knochen hab ich ihr hoch tragen lassen aber sie hört nicht auf beruhigen lässt sie sich garnicht als wenn sie mich garnicht hört ich habe sie auch schon auf den Arm genommen aber dann wird es nur noch schlimmer ich weiß nicht mehr was ich machen soll die Nachbarn haben sie auch schon beschwert . Bitte um ein schnellen tipp
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2019
Hallo,
wahrscheinlich wird dieses Verhalten immer schlimmer, weil Sie immer mehr darauf reagieren .
Lassen Sie mal alles weg: Kauknochen, Spielzeug, Ablenkung, schimpfen, auf den Arm nehmen. Gehen Sie stattdessen kommentarlos wieder raus, immer und immer wieder. Irgendwann wird das der Hündin zu langweilig und sie erreicht nicht mehr das, was sie will: Aufmerksamkeit.
Gerne können Sie sich wieder hier (Antwortbutton) bei mir melden, wenn es nicht funktioniert.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann an, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße