hallo, meine luna bellt immer wenn besuch kommt was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
lunabluna01 schrieb am 19.11.2013
hallo!!! Habe eine 11 monate alte jack russel terrier Mädchen namens luna, alles läuft zwar gut nur ein Problem hab ich mit ihr sie bellt sobald wir draußen aufm hof sind macht einen kamm bellt wenn wir besuch bekommen bzw wenn es an der tür klingelt was kann ich tun damit sie ruhiger wird?
1 Antwort
Hallo, üben Sie mit Luna dass sie auf Ihr Kommando ins Körbchen geht. Das Körbchen sollte nicht im Eingangsbereich stehen oder im Flur. Dann steigern Sie es mit dem Klingelsignal. Sie muss immer in ihr Körbchen, wenn Besuch kommt. Nach einiger Zeit wird sie alleine ins Körbchen gehen wenn es klingelt. Sie ist dort geschützt und hatt nicht die Kontrolle über den Eingang. Viel Erfolg