hallo mein hund klaut immer meine kissen.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
petra l. schrieb am 17.07.2012
er schlepp sie durch das ganze haus und kaut drauf rum oder schläft drauf!

wir nehmen sie schon immer ohne worte weg aber er gibt einfach nicht auf!

was kann man noch dagegen machen?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 18.07.2012
Hallo Frau Lisker,

nehmen Sie bitte alle Kissen weg (auch wenn es aufwändig ist und daheim vielleicht komisch ausschaut) und bieten Sie Ihrem Hund einen Ersatz (z.B. Kong, oder ähnliches) auf dem er kauen kann. Zum liegen reicht ihm eine alte Decke, die im besten Fall auch nach seinen Bezugspersonen riecht.

Das müssen Sie solange durchziehen, bis Sie den Eindruck haben, dass sich das "Problem" bessert. Dann können Sie nach und nach die Kissen wieder an Ort und Stelle legen.

viele Grüße

Natascha Krug