Hallo mein Hund ist 7 Monat alt steford terrier Leute wo er nicht ken

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Pako schrieb am 23.07.2014
Hallo mein Hund ist 7 Monat alt steford terrier Leute wo er nicht kennt bellt die an und manchmal beißt
8 Antworten
Hallo,
Ihr Hund trifft eigene Entscheidungen, weil er sich von Ihnen nicht geführt und beschützt fühlt. Vermutlich zieht er auch an der Leine (von Ihnen weg). Da Sie ihn noch nicht führen und anleiten, das heißt zeigen, was er machen soll, trifft er die Entscheidung, wenn ihm jemand zu nahe kommt, zu beissen.
Führen Sie Ihren Hund HINTER Ihren Füßen, gehen Sie einen Bogen um Leute, Ereignisse und Sportler, zeigen Sie Ihrem Hund, dass Sie alles im Griff haben und stark sind - natürlich ohne Schimpfen, Schütteln und Leinenruck.
Denken Sie an andere Strukturen: Überall gibt es Chefs und Angestellte. Werden Sie ein guter Chef für Ihren Hund, dann bleibt er gelassen.
Schauen Sie sich auf meiner Homepage um www.hundimedia.de und denken Sie über Kastration nach. Ganz toll fände ich es, wenn Sie mit Ihrem Hund spielen und ihn geistig beschäftigen.Schauen Sie, ob meine Bücher Ihnen dabei helfen.
Ich denke, dass Sie ein super Team werden können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Pako | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Und wenn es dunkel wird wenn er was siht rastet aus bellt und geht da hin
War diese Antwort hilfreich?
DAs kann er nicht, wenn Sie dafür sorgen, dass er bei Ihnen bleibt.
Beginnen Sie zu führen - er fürchtet sich im Dunkeln und braucht Ihren Schutz...
War diese Antwort hilfreich?
Die Punktvergabe ist mir egal - aber was für eine Antwort haben Sie erwartet?
War diese Antwort hilfreich?
Pako | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Der macht das ohne Leine mit Leine macht er nix
War diese Antwort hilfreich?
Dann wissen Sie doch, wie er reagiert. Warum nehmen Sie ihn nicht an die Leine und
ersparen ihm den Stress?
War diese Antwort hilfreich?
Pako | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Danke das sie mir paar Tipps gegeben haben
War diese Antwort hilfreich?
Bitte sehr gern geschehen,
ich wünsche Ihnen viel Erfolg!