grunderziehung junghund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
f.grief schrieb am 18.07.2014
Hallo bekomme meinen kleinen irgendwie nicht so richtig ertogen versuvhe ao einiges sei es strengeres Abrufen oder spielischeres probieren funktionieren dennovhnnicht so worklich

und der extreme jagttrieb halt den bekomme ich auch ned so wirklich aus ihm raus

lasse ihn halt nur mit svhleppleine raus, so.kann ich bei ploetzlichem hinterherjagen halt einsvhreiten svhnellstmoeglivh aber selbst die zeigt nicht so wirklich seine wirkung.....

1 Antwort
Guten Tag,
Podencos sind reine Jagdhunde, die auf ihrer Insel wild leben und für die Jagd herbeigerufen werden. Sie helfen dabei und werden wieder entlassen. Das ist Ihr Beruf, den Sie leben.
Ich kenne sehr wenige Podencos, die nicht lebenslang an der Schleppleine gehen müssen - einen habe ich auf Freilauf trainiert, würde ihm aber nicht vertrauen. Vom Geschlechtstrieb kann man einen Hund befreien, aber nicht vom Jagdtrieb.
Wenn Sie also gegen beide Triebe anerziehen müssen, ist das ein anstrengendes Stück Arbeit.
In meinen Büchern finden Sie jede Menge geistiges Training für jeden täglichen Spaziergang und Regeln für Begegnungen, wenn Sie viel mit Ihrem Hund spielen, und viel an der Schleppleine für ein Spiel zurückrufen, und sich ein Jahr geben, werden Sie vermutlich zufrieden sein. Haben Sie GEduld und viel Sturheit,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt