gassi gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
steggi90 schrieb am 03.06.2014
Hallo ihr lieben, wie kann ich meinem border collie bernersennen mix welpen beibrjngen dass gassi gehen was schönes ist?
Lg vroni
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2014
Hallo,
was genau ist denn an dem Spazieren gehen nicht schön?
Zerrt sie an der Leine?
Oder will sie einfach nicht raus?
Vielleicht können Sie noch genauer schreiben, wo das Problem liegt.
War diese Antwort hilfreich?
steggi90 | Fragesteller/in
schrieb am 04.06.2014
Sie will erst gar nicht aus dem garten raus :( ich trag sie dann immer ejn Stück dann gehts aber sobald irgendwo ein lauteres Geräusch kommt blekbt sie sitzen und will nicht weiter oder zieht wieder richtung heimat:(
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2014
Hallo,
nicht tragen, nicht betteln, keine Leckerlie.... sonst macht man diese Situation so besonders und SIE wirken für den Hund auch noch unsicher. Also besser an ein Geschirr ( damit man auch mal etwas ziehen kann ) und dann tief durchatmen und selbstsicher und selbstbewusst mit dem Gedanken jetzt gehen wir nach draußen spazieren und der Hund muss mit.
Dabei zügig losgehen und auch ruhig mal ein Stück ziehen. Der Hund soll lernen sich an Ihnen zu orientieren und wenn Sie selbstsicher durch alle Situationen durchgehen, wird der Hund folgen. Wenn der Hund Richtung nach Hause will, gehen Sie erst recht in die andere Richtung. Sonst lernt der Hund uns zu manipulieren. Und nicht der Hund entscheidet sondrn der Mensch.
Viel Erfolg!