Folgsamkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabrina l. schrieb am 25.07.2013
Hy haben ein Problem mit unserem 1 jährigen dj er ist eine französische Bulldogge er hört auf gar nichts als ob er uns nicht verstehen würde im Haushalt lebt ein zweiter Hund ein Mops die 4 Jahre alt ist und eine Katze! Dj muss immer im Mittelpunkt stehen ist ständig eifersüchtig und wenn er die Aufmerksamkeit nicht bekommt räumt er Müllsäcke aus Brust alles an markiert in der Wohnung und die letzten Tage hat er die Katze am Genick gepackt und geschüttelt haben sie Vorschläge was man noch machen kann wir sind sehr bemüht und reden ihm oft zu und versuchen ihm den richtigen weg zu zeigen aber irgendwie funktioniert alles nicht er sitzt nur da schaut uns mit großen Augen an und macht den selben Blödsinn wieder hatten sie vielleicht Vorschläge ???
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2013
Hallo,
der Satz den Sie schrieben: "reden ihm oft zu und versuchen ihm den richtigen weg zu zeigen" hört sich nach Vermenschlichung an. Denn wie soll der Hund denn unsere Worte verstehen. Und wenn Sie liebevoll mit ihm reden, empfindet er das als loben und wird seine schlechten Schandtaten noch verstärken. Ich würde Ihnen empfehlen, sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu holen. Der kann Ihnen zeigen was man machen kann und Ihnen auch die Kommunikation mit Ihrem Hund beibringen. Viel Erfolg....