Extremer nicht hörenswert Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jennyeire schrieb am 25.04.2017
Hallo unseren Hund haben wir seit er 3 Monate alt ist, jetzt ist er gerade ein Jahr geworden. Wir haben Hundeschule und auch Einzeltraining hinter uns, aber nix hat was gebracht. Er hört gar nicht. Egal was wir versuchen. Er ist immer in Aktion, hat nie Ruhe, er fällt uns auch an. Er knurrt, Bellt und Beisst uns überall hin. Aber nicht sehr feste. Er hört dann auch nicht mehr auf. Draußen zieht er, will zu jedem Hund und jedem Mensch. Er hat nur seine Nase draußen. Er zerstört auch alles in der Wohnung. Auf der anderen Seite ist er sehr verschmust und was auffällig ist, er leckt uns den ganzen Tag ab, wenn er könnte dann Stundenlang.normal ist das schon lange nicht mehr. Er Bellt für alles was er hört, zu jeder Tages und Nachtzeit. Er ist sehr schreckhaft und sehr neugierig. Ich weiss nicht, was wir noch machen sollen. Das einzige ist Sitz und Platz, wenn ich ihn rufe schaut er mich doof an, kommt aber nicht oder nur wenn er will. Seine Trainerin hat schon aufgegeben. Achja allein bleiben geht gar nicht.
1 Antwort
Hallo, bei dem was Sie alles schildern, kann Ihnen eine Online-Beratung nicht weiterhelfen. Es muss sich jemand den Hund anschauen und ihn im Zusammenspiel mit Ihnen beobachten und dann einschätzen, was alles schief läuft und warum er sich so verhält. Es muss weiter an der Grunderziehung gearbeitet werden, daran, daß er alleine bleiben kann, es muss geklärt werden, warum er leckt, dann muss u.U. am Jagdverhalten gearbeitet werden. Suchen Sie sich eine gute und erfahrene Hundepsychologin/-trainerin - gerne können sie sich auch an mich wenden, die mit Ihnen persönlich klärt, was wirklich zu tun ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de