Erziehung Schäferhündin

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jani20 schrieb am 28.04.2017
Hallo wir haben seit vier Tagen eine 7 Monate alte Schäferhündin
Die leider auf nix hört draußen nicht und drinnen auch nicht was ja Ansich bormal ist meine Frage ist wie bringe ich ihr bei sich für mich zu interessieren
Das du sie nur wenn sie an meinem Arm kaut oder im Vorbeigehen ins beim zwickt was ich natürlich auch nicht möchte wo ich sie jedesmal runterdrücke was sie nicht sonderlich interessiert wie bekomm ich das hin ???
Dazu muss ich sagen das wir noch eine drei Jahre alte labi schäfermix Hündin haben und sie sich nur für die interessiert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2017
Hallo,
wahrscheinlich strahlt die andere Hündin etwas aus, was die Schäferhündin dazu bringt, sich für sie zu interessieren. Das kann sein, dass die Mixhündin sehr souverän ist. Wahrscheinlich spielen die beiden auch miteinander.
Machen Sie es genauso. Beachten Sie die Hündin nicht immer, dann wird sie Sie mehr beachten. Spielen Sie mit ihr, machen sich interessant. Sagen Sie ihr nicht, was Sie von ihr wollen sondern zeigen Sie es ihr.

Viel Erfolg..