Dreht durch wenn es raus geht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lou2013 schrieb am 08.11.2015
Unsere Hündin ist 2 Jahre alt und immer wenn ich mit ihr und unserer 6monate alten Tochter spazieren gehen will dreht sie völlig durch sie bellt und fippt an der Leine bis wir an der Wiese sind und ich die Frisbee schmeiße habe alles versucht was ich wusste vllt können Sie mir helfen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2015
Hallo,
wenn Sie schon alles versucht haben, wird das wohl das Problem sein. Wenn man nur versucht, aber nichts lange genug und konsequent durchführt, ist alles zum Scheitern verurteilt. Sie brauchen sehr viel Geduld und Ausdauer, um Ihrer Hündin das jetzt wieder abzugewöhnen, denn sie hat wahrscheinlich mittlerweile erkannt, dass sie den längeren Atem hat.
Fangen Sie dort an, wo sie anfängt, durchzudrehen. Wenn es anfängt, wenn Sie sich anziehen, ziehen Sie sich immer wieder an, dann aus, wieder an, bis die Hündin merkt, es passiert nichts. Wenn sie loslegt, wenn Sie die Leine nehmen, üben Sie damit: Leine nehmen, wieder weglegen u.s.w., alles immer solange, bis sie ruhig ist. Alles andere auch Schritt für Schritt. Slange sie durchdreht passiert NICHTS. Wenn sie sich benimmt, geht es weiter.
Lassen Sie sich auch nicht zur Wiese ziehen und werfen Sie die Frisbee erst, wenn die Hündin ruhig ist.

Viel Erfolg..