bellen wenns klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ivonnem77 schrieb am 21.05.2015
Immer wenn es klingelt oder ich aus dem Fenster rufe zb nach meinem sohn bellt unser hund was das zeug hält. Das nervt unglaublich. Er ist schon12 . Kann er noch was lernen?
1 Antwort
Hallo,
seit wann zeigt Ihr Hund dieses Verhalten? Ist es mit dem Alter eventuell schlimmer geworden?

Immer wenn es klingelt passierte etwas und Sie standen mindestens auf um zur Tür zu gehen. Nun muss es klingeln, ohne, dass etwas passiert (auch Sie selbst beachten das Klingeln nicht). Ab sofort belohnen Sie sofort, wenn es klingelt und Hund nicht bellt :-)

Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieher- und Verhaltensberaterin IHK|BHV