Bellen wenn es klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandra schrieb am 21.07.2014
Meine Hündin bellt sobald jemand klingelt oder einer von uns nach
Hause kommt aber nur dann, wenn der andere Zuhause ist. Das bekommen wir einfach nicht aus ihr heraus.
sie bellt sogar dann noch, wenn der Besuch schon in der Wohnung ist
Dann springt sie die Leute an oder setzt sich dreist auf dessen schoss.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2014
Hallo Sandra, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn es klingelt. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund nicht zum Besuch kann, so lange sie bellt oder irgendwie anders aufdringlich zu sein scheint. Nehmen Sie Ihren Hund hinter sich, es ist ihr Besuch. Bitten Sie auch die Besucher, Ihren Hund überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. Dann bringen Sie den Besuch herein und bringen Ihren Hund auf einen ihr zugewiesenen Platz, wo sie bleiben muss, bis sie ruhig ist. Bringen Sie Ihren Hund immer wieder dort hin, bis sie ruhig liegen bleibt (Sie können sie notfalls auch kurz festmachen). Bei ruhigem Verhalten loben Sie Ihren Hund und lassen ihn Kontakt zum Besuch aufnehmen. Wenn sie dreist wird, gleich wieder auf den Platz. Ihr Hund wird dadurch recht schnell lernen, dass ruhiges Verhalten sich eher lohn. Bleiben Sie konsequent und geduldig. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.