Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

bellen wenn es klingelt

  Baden-Württemberg
kamuf-karin schrieb am 05.02.2014   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Mittel Spitz, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

wenn es an der Tür klingelt oder er hört ein Geräusch an der Tür dreht er völlig ab. Er rennt an die Tür bellt, springt diese an, rennt die Treppen hoch, bellt oben weiter. Und wenn man an die Tür gehemmt er wieder runter und macht das selbe noch mal. Und das so lang bis der Gast da ist beziehungsweise ich wieder reinkomm und er sieht das niemand drei ist. Wenn Besuch rein kommt wird er solange an gebellt bis er/sie ihn begrüßt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 06.02.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    als erstes denken Sie darüber nach ob der Hund genug Auslastung hat.
    Denn er scheint das Bewachen der Tür als seine spezielle Aufgabe zu sehen.
    Wenn er so hektisch ist, würde ich probieren den Hund in ein anderes Zimmer zu bringen
    ( vorher eine Leine anlegen damit man ihn wegführen kann)
    Dann den Besuch rein lassen und hinsetzen lasen. Wenn der Hund in dem Zimmer ruhig ist, wird er ohne Kommentar aus dem Zimmer geholt. Dann darf er den Besuch begrüßen. Sollte er diesen anbellen, wird er wieder ohne Kommentar in das Zimmer gebracht. Und wieder so lange bis er ruhig ist....usw. Sie selber müssen dabei ganz ruhig bleiben.
    Ein Fehler ist, den Hund zu begrüßen wenn er richtig bellt.
    Dabei lernt er ... wenn ich richtig krach mache bekomme ich Aufmerksamkeit.
    Es sollte umgekehrt sein....wenn der Hund ruhig ist bekommt er Aufmerksamkeit..
    Viel Erfolg und Ausdauer...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.