Bellen nach dem Ableinen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andrea P. schrieb am 06.09.2019
Hallo, meine 10 Monate alte Hündin bellt mich immer wie wild an, wenn ich sie ableine. Sie springt wie verrückt um mich herum und knurrt auch manchmal etwas. Wenn ich ein Spielzeug mitnehme, hat sie aber nicht wirklich Interesse daran. Wie verhalte ich mich in dieser Situation am besten?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2019
Hallo Andrea,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Andrea P. | Fragesteller/in
schrieb am 06.09.2019
Ich ignoriere das weitestgehend. Ich habe auch schon probiert, sie zu mir zu rufen und ins Sitz zu bringen. Aber das bringt alles nur kurz was oder garnichts.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2019
Wenn es kurz was bringt, sollten Sie dran bleiben, nicht nachgeben. Sie rufen die Hündin, bringen sie ins Sitz, lassen sie wieder laufen. Sie springt wieder hoch und Sie bringen sie wieder ins Sitz, immer und immer wieder, bis sie verstanden hat, dass sie mit ihrem Verhalten keinen Erfolg hat. Dabei sollten Sie darauf achten, immer ruhig und souverän zu bleiben. Aufregung und Ärger regt Hunde auch wieder auf.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Andrea P. | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2019
Danke erstmal, ich werde das versuchen. Viele Grüße