Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kessii schrieb am 22.08.2016
Guten abend,
Da ich nicht nicht mehr weiter weiß, und es am Anfang super geklappt hat, dass hat es jetzt plötzlichen aufgehört seit wir umgezogen sind. Wenn andere Hunde in der Umgebung bellen, bellt meine fast 2 Jahre alte Hündin mit und man kann sie sehr schwer zum aufhören bekommen. Sie bellt auch wenn es an der Tür klingelt, wir wissen leider nicht mehr weiter.
Wir hoffen auf Schnelle Hilfe!
Gruß
1 Antwort
Hallo Kessi, eine schnelle Hilfe kann ich hier nicht anbieten. Ein Training, damit der Hund nicht mehr bellt, wenn es schellt dauert allein schon u.U. mehrere Wochen. Was haben Sie bisher gemacht, damit Ihr Hund aufhört zu bellen? Und was geschieht, wenn Sie bellt? Wie gut ist Sie erzogen, manchmal hilft ja schon ein klares NEIN und wenn sie aufhört wird sie belohnt. Was könnte Ihr Hund anstatt des Bellens machen, wenn ein anderer Hund bellt? Könnte er Sie stattdessen vielleicht anschauen? Bellt sie nur, wenn sie Hunde in der Wohnung hört oder auch auf dem Spaziergang?
Bitte geben Sie uns weitere Informationen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de