Aufmerksamkeit, zu wildes Spiel

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mucha78 schrieb am 10.07.2013
Liebes Team!

Meine RR Hündin ist egt sehr gehorsam für ihr Alter. Es ist mir auch durchaus bewusst, dass diese Rasse eine etwas längere Lerphase hat. Dennoch habe ich sehr oft Mühe, die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen. Das ist die eine Sache. Die andere wäre, dass sie beim Herumtoben meiner Kinder sich sehr schnell mitreißen lässt und bis heute nicht so richtig gelernt hat, ihre Kräfte und vor allem Zähne, im Zaum zu halten. Sie beginnnt sehr schnell hochzuhüpfen und die Arme meiner Kinder landen dann in ihrem Fang. Trotz Maßregelung passiert das immer wieder. Ist das eine Altersfrage? (meine Kinder sind 5,5,12)

Vielen Dank für ein paar Denkansätze!

LG NIna
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
aus der Ferne schwierig zu antworten.
Sicherlich sind die Kinder noch so klein, dass der Hund diese als Spielgefährten sieht. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie die Situationen immer kontrollieren. Ich würde die Spielsituation nie so weit kommen lassen, dass der Hund so aufgeregt wird.
Immer vorher aus der Situation rausnehmen. Ich würde Ihnen empfehlen sich Hilfe von einem Profi zu holen.