angsthund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ewert schrieb am 23.01.2017
habe einen 6 monat alten hund der mit anderen hunden nicht spielen will aber wenn ich mit ihn spazieren geh alles anbellt und am liebsten allen hinterher laufen will und er nicht auf mich hört bin noch hundeanfängerin gehe einmal in der woche zu hundeschule
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

andere Hunde scheinen für ihn eine große Ablenkung darzustellen, weshalb Ihr Hund in dem Moment nicht auf Sie hören KANN. In guten Hundeschulen wird u.a. ein positiv aufgebauter Rückruf trainiert, auch unter Ablenkung, fragen Sie dort einfach mal nach.

Aus der Ferne ist es ansonsten schwierig zu beurteilen, was die Ursache für das Verhalten Ihres Hundes ist. Ist er unsicher mit anderen Hunden oder gefrustet, weil er nicht hin darf? Ist es ein Unterschied, ob der Hund angeleint oder im Freilauf ist?
Auch dies sollten Sie in Ihrer Hundeschule ansprechen und ggfs. ein Einzeltraining veranlassen.
Falls Sie sich dort nicht gut aufgehoben fühlen, finden Sie qualifizierte Hundetrainer/Verhaltensberater in Ihrer Nähe unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche oder http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html .

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße von den Ostseepfoten.