Zwei Hunde, doppel Leine oder jeder hund eine Eigene Leine ?

Leinenführigkeit
Sybille112 schrieb am 07.11.2015
Habe bereits einen labrador, 5 jahre. Bekomme demnächst einen zweiten als Welpe!
Wie gehe ich in zukunft am besten mit beiden Gassi, ALS welpe aber auch zum späteren zeitpunkt
Soll ich jeweils einen hund rechts und einen links fuehren? Oder eine doppel Leine / Geschirr anwenden?
Dankbar fuer tipps.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2015
Hallo Sybille,
um dem Welpen die Leinenführigkeit beizubringen, würde ich ihn auf jeden fall am Anfang einzeln führen. Später entscheiden Sie, wie es bequemer für Sie ist. Ich führe meine Hunde immer an einer langen Leine mit zwei Karabinern.

Liebe Grüße