zieht an Leine

Leinenführigkeit
denisem schrieb am 24.07.2013
Mein Hund ist sehr gestresst und zieht an der Leine, fremde Hunde bellt sie an und läuft wieder weg. Wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
warum hat der Hund Stress? Oder ist es Unsicherheit?
Prüfen Sie als erstes ob der Hund genügend ausgelastet ist. Körperliche und auch geistige Auslastung! Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich einen Profi vor Ort zu suchen, der sich die Situation vor Ort anschauen kann.