Wie kriege ich meinen Hund dazu über die Straße zu gehen?

Leinenführigkeit
charly22 schrieb am 18.10.2022
Wie kann ich mein Hund animieren, dass er über die Straße geht? Er bockt schon, wenn man Richtung Straße geht. Mein Labrador ist 8 Monate alt. Mfg Gaby
1 Antwort
Guten Tag,
ein Hund tut nie etwas ohne Grund. Was könnte passiert sein? Vom Auto nassgespritzt, von einem Radfahrer geschnitten und erschrocken. Der Hund lief VOR Ihnen auf oder über die Straße und hat sich erschreckt.
Irgendwie fühlte er sich nicht von Ihnen beschützt und versucht nun die Straße zu vermeiden.
Lassen Sie ihn etwas hungern und füttern Sie ihn aus der Hand über die Straße. Es sollte so ruhig sein, dass er sich nicht wieder erschreckt.
Schreiben Sie mir gern noch einmal, wenn es sich anders verhält, dann überlegen wir weiter,
viele Grü´ße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de