Wie kann man die Leinenführigkeit verbessern?

Leinenführigkeit
natalie2101 schrieb am 24.11.2021
Hallo,

ich habe einen 11 Monate alten Cane Corso Mix Rüden. Er geht an der Leine, ohne zu ziehen, ohne einfach die Seite zu wechseln. Jedoch läuft er mir ca. 5cm zu weit nach vorn. Dies versuche ich zu korrigieren, indem ich stehen bleibe oder die Richtung zu wechseln. Dann korrigiert er sich selbst, wimmert und stellt sich so hin wie es sein sollte, allerdings hält das 2min an und er ist wieder zu weit vorn. Ansonsten habe ich keine Probleme, er ist immer abrufbar, hat keinen Jagdtrieb und anderen Hunden können wir auch problemlos vorbeilaufen.
1 Antwort
Guten Morgen, es ist doch super, wenn Ihr Hund so gut bei Fuß läuft. Was machen denn die 5 cm? Wollen Sie mit Ihrem Hund Turniere laufen? Dann muss man allerdings das korrigieren. Wenn es Ihnen wirklich darauf ankommt, dass der Hund so exakt läuft, könnten Sie es mit einem Target korrigieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com