Leinenführigkeit, beißen, Geschirr und Auto fahren

Allgemeines
Mayerl10 schrieb am 28.05.2019
Hallo, ich habe da vier kurze fragen.
1. Mein Hund fängt nach langer Zeit wieder an mich zu beißen. Meist wenn ich mich hinlegen möchte oder mich hinsetzte um Fernseh zu gucken, aber auch wenn er etwas nicht bekommt oder etwas nicht nach seiner Schnauze tanzt. Haben Sie ein paar Tipps wie ich es bei ihm verbessern kann.

2. Die leinenführigkeit bei meinem Hund is nicht immer die tollste.
Er zieht oft und wenn es nach Hause geht springt er meist in die Leine oder beißt und zerrt an ihr damit wir nur langsam vorankommen. Wie kann ich mit meinem Hund die Leinenführigkeit am besten trainieren?

3. Er will auch nie ein Geschirr anziehen.
Die ersten zwei schnitten oder besser gesagt taten ihn in den Achseln weh.
Dann dachte ich mir kaufe ich ein Teueres und das sitzte auch perfekt. Nur mein Hund hat seit den letzten zwei immer Angst. Er läuft weg und versteckt sich, wenn man nur das Geschirr in der Hand hält.
Was kann man hier tun? Mit leckerlies hab ich es schon probiert.

So meine letzte Frage ist wie gewöhne ich meinen Hund gut ans Auto fahren?
Er ist schon öfters mitgefahren, aber höchstens übergibt er sich dann oder nach dem aussteigen zerrt er an der Leine.

Danke für Ihre Antwort

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo,
das würde ein ganzes Trainingsprogramm erfordern was online und aus der Entfernung nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße