Wie kann ich ein 4 Monate alten Welpen bei bringen an der Leine gehen

Leinenführigkeit
Sweety2121 schrieb am 13.01.2016
Hallo ich habe ein Welpen und sie kennt es gar nicht an die Leine zu gehen und zieht oder setzt sich einfach hin wie kann ich ihr das beibringen das sie keine angst davor haben muss
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2016
Hallo,
zum Aufbau einer guten Leinenführigkeit empfehle ich Ihnen das Video von Bina Lunzer: https://www.youtube.com/watch?v=WVhRYq8NujM

Wenn Ihr Hund nicht mitlaufen möchte, liegt das vermutlich daran, daß Ihr Hund altersgemäß draußen noch sehr unsicher ist. Machen Sie nur ganz kleine Runden, zunächst die gleiche Strecke, bis sie ihm vertraut ist und erst dann weiten Sie den Radius aus. Lassen Sie ihn viel gucken und arbeiten Sie ggf. anfangs über Futterlocken, daß Sie dann langsam wieder ausschleichen.

Beste Grüße,
Michaela Wolf