wie erziehe ich ein hund ,das er nicht alles ins Maul steckt??

Leinenführigkeit
biggi2010 schrieb am 22.07.2013
zwar 4 Monate Minihund, nimmt wirklch fast alles ins Maul, so darf er auch mit Tannenzapfen spielen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2013
Hallo,
Sie haben noch einen Welpen der noch alles mit dem Maul erkundet. Sie sollten ein Abbruchsignal einüben und dann dem Welpen verbieten gefährliche Dinge ins Maul zu nehmen. Ansonsten würde ich am besten alle Dinge wie z.B. Schuhe, Socken usw. wegstellen. Denn wenn Sie immerzu nur mit NEIN rumrufen, wird die Kleine bald nicht mehr darauf hören. Tannenzapfen sind an sich nicht schlimm, wenn die Kleine diese nicht frisst.
Ansonsten beruhigt sich dieses Verhalten mit der Zeit.
Viel Erfolg...