Welpe & Leine

Leinenführigkeit
Chichi schrieb am 08.02.2017
Ich habe einen 10 Woche alten Welpen bei mir. Seit 1 Woche versuche ich die kleine an die Leine zu kriegen. sie lässt sich auch anleinen, aber sobald die Leine dran ist, bleibt sie konsequent sitzen. Mit leckerlis locken und sie allgemein zum laufen zu animieren funktioniert leider nicht !
Ohne Leine läuft sie perfekt neben mir her, dennoch müssen wir das ja Lernen, dass sie auch AN der Leine läuft.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich dieses Problem bisher noch nie bei einem meinen vorherigen Wuffis hatte.
Ein paar Tipps wären eine super Hilfe ! Vielen vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
binden Sie eine dünne Schnur an das Geschirr und lassen die Kleine damit auch zuhause laufen. Sie schreiben ja, ohne Leine läuft sie perfekt neben Ihnen. Wenn Sie die Schnur akzeptiert hat, nehmen Sie sie in die Hand und führen die Kleine ein Stück, lassen die Schnur dann wieder fallen. Steigern Sie die Zeit, die Sie führen. Aber bitte richtig führen, nicht den Hund locken, das ist ein großer Unterschied.

Viel Erfolg..