Was tun gegen häufiges stehen bleiben?

Leinenführigkeit
tomihofi schrieb am 27.01.2023
Wir haben eine 4 Jahre alte Französische Bulldooge, die nun schon seit einigen Monaten beim Gassi gehen ständig stehen bleibt, was sie früher nie getan hat, und dreht sich auch sehr viel um, wenn hinter hier irgendwo jemand ist. Schmerzen können es nicht sein, die Tierärztin hat sie durch gescheckt und mit ihren Freunden tobt sie ja auch immer. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
das hört sich an wie ein Schreck, den Sie bekommen hat. Meistens bekommen wir das gar nicht mit, wundern uns dann aber über das Verhalten. Da es fast unmöglich ist, den Grund heraus zu bekommen, versuchen Sie vor sie Leckerchen (mindestens Käse oder Ähnliches) zu werfen, um sie zum Weitergehen zu bringen. Spielen Sie auf dem Weg mit ihr, um sie um- oder abzulenken. Füttern Sie eine Mahlzeit auf dem Weg aus der Hand. Fressen und Stress geht nicht, vielleicht löscht sich das VErhalten über das Futter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber