Warum ziehen Hunde beim gassu gehen?

Leinenführigkeit
Hannah K. schrieb am 27.11.2014
Unser Hund zieht ununterbrochen beim spazieren gehen. Sie springt andere Leute an!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.11.2014
Hallo Tina, das liegt oftmals daran, dass gerade junge Hunde alles um sie herum spannend finden und Sie als Halter leider nicht. Machen Sie sich interessant für Ihren Hund und machen Sie die Spaziergänge an der Leine spannend. So will der Hund nicht von Ihnen weg zu anderen hin. Bleiben Sie dabei aber Geduldig und hindern Sie Ihren Hund auch daran, an Ihnen vorbei nach vorne zu rennen.