versaucht sich bei jedem Hund loszureissen und jault dabei herzzerreissend

Leinenführigkeit
Marco K. schrieb am 30.07.2013
immer wenn er einen anderen Hund sieht fängt er an zu herzzerreissend zu jaulen und zu pfienzen, dabei versucht er sich loszureissen um auf den Hund zuzurennen, aber nicht bösartig sondern weil er mit ihm spielen will oder sich beschnuppern, auf einem Gassigang wird das auf Dauer sehr stressig, selbst wenn er durch stundenlangem Rennen oder durch Spielen mit einem anderen Hund eigentlich ausgepowert sein sollte, kommt er an keinem anderen Artgenossen vorbei ohne dass dasselbe Spiel von vorne losgeht, ausserdem scheint er mich immer noch für nen Schlitten zu halten und zieht beim Gassigehen dementsprechend, es handelt sich dabei übrigens um einen Husky-Schäferhund Mischling
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Hallo,
es hört sich so an, als ob die anderen Hunde spannender sind als Sie als Herrchen. Es hört sich so an als ob Sie den Hund zwar mit rennen auspauern aber gemeinsame Spiele bei dem der Hund lernt das es mit Herrchen Spaß macht etwas zu unternehmen lese ich nicht. Nur das der Hund wohl gelernt hat mit anderen Hunden Spaß zu haben und zu spielen.
Wichtig wäre es mit dem Hund intensiv zu spielen und zu Beschäftigen und sich unterwegs spannend zu machen. Und das Bei Fuß gehen sollten Sie nochmal üben. Indem Sie mit dem Hund Richtungswechsel machen oder eine große gedachte 8 laufen.
Ich denke wenn Sie die Aufmerksamkeit ihres Hundes erarbeitet haben sollte auch das an der Leine laufen besser klappen.
Viel Erfolg...