Stürzt nach vorn,nicht zu beruhigen

Leinenführigkeit
Buddy123 schrieb am 25.06.2015
Er geht, ohne Ablenkung ,super bei Fuß
Sieht er jedoch Kinder oder Radfahrer dreht er ab,will unbedingt hin,jault und kläfft
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund regt sich fürchterlich auf. Es ist normal, dass sich schnell bewegende Objekte und "quietschende" Kinder, die rennen, Hunde aufregen. Alles, was sich schnell vom Hund weg bewegt, kann seinen Jagdtrieb reizen. Unter dieser Erregung kann er sein gelerntes Verhalten einfach nicht mehr zeigen, das ist völlig normal.

Gehen Sie sofort weg von dem, wohin er möchte, wenn er sich so aufregt. Bleibt er ruhig, darf sich angenähert werden. Sprechen Sie nicht auf ihn ein - strafen Sie ihn nicht. Hat ihr Hund Kontakt zu Kindern? Kennt er Fahrräder? Belohnen Sie sofort, wenn er mit entsprechender Distanz ruhig bleiben kann. Sorgen Sie für artgerechte Auslastung und genügend Ruhephasen.

Für eine gute Beratung fehlen noch viele Informationen. Am Besten, Sie nehmen eine professionelle Verhaltensberatung in Anspruch und suchen sich einen guten Trainer, der positiv arbeiet, in Ihrer Nähe!

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV