Schnüffeln

Leinenführigkeit
Nickolidio schrieb am 04.02.2018
Wie bekomme ich das ständige schnüffeln meines Hundes beim spazieren gehen los.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2018
Hallo,
wir registrieren Dinge zuerst mit den Augen. Bei Hunden ist es die Nase weswegen sie immer am schnüffeln sind. Man kann sich das zunutze machen, indem man ihnen z. B. beibringt, Dinge zu suchen. Damit Ihr Hund sich beim spazieren gehen mehr auf Sie konzentriert, lassen Sie ihn zusammen mit Ihnen arbeiten. Verstecken Sie z. B. seine Spielsachen oder Leckerchen und lassen ihn suchen. Spielen Sie auch mit ihm damit ihm der Spaziergang Freude macht und er sich nicht selbst beschäftigen muss.

Liebe Grüße