mein Hund will manchmal nicht laufen

Leinenführigkeit
dilles schrieb am 25.09.2014
Habe einen rumänischen Strassenhund Yorkimix ca. 4-6 Jahre alt.
Sie blockiert manchmal beim laufen so arg dass ich sie hinterher ziehen muss.
Das gefällt mir aber absolut nich, was kann ich da tun.
1 Antwort
Hallo,

gerade bei Hunden aus Süd- und/oder Osteuropa ist dieses Verhalten zu sehen und ein Anzeichen von großer Angst und starkem Stress.

Bitte nehmen Sie daher umgehend Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf, der sich das Verhalten vor Ort ansieht und Ihnen dann eine Einschätzung geben sowie einen Trainingsplan mit Ihnen erarbeiten kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott