Hund bleibt an Leine einfach am Boden sitzen.

Leinenführigkeit
Nina schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Chihuahua Geschlecht: Rüde Alter: 12 Wochen kastriert: Nein Name: Balu Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Er will einfach nicht gehen. Wenn er an der Leine ist, sitzt erm am Boden und rührt sich keinen cm. Er schaut nicht mal andere Hunde an. Wenn ich ihn dann hochhebe zittert er am ganzen Körper. Setzte ich ihn wieder ab, hört er nach kurzer Zeit auf zu zittern aber geht tzdm keinen cm. Auch wenn ich losgehe. Er bleibt sitzen. Hab desswegen auch ein bisschen Bammel vor der Hundeschule in 2 Monaten .. mir wärs lieber er würde ziehen, aber er geht ja gar nicht. -----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Nina,

zu Ihrer Nachricht habe ich ein paar Rückfragen, um das Problem besser einschätzen zu können:
- Woher kommt Ihr Hund?
- Wie wurde er dort gehalten?
- Was hat er dort alles kennengelernt?
- Zu welchen Menschen hatte Ihr Hund bislang Kontakt?
- Zu welchen Umweltreizen hatte Ihr Hund bislang Kontakt?
- Seit wann lebt er bei Ihnen?
- Wie sind Sie auf Ihren Hund aufmerksam geworden?

Viele Grüße,Stefanie Ott