Hund bellt jeden anderen Hund an

Leinenführigkeit
xNathaliex schrieb am 01.08.2013
Hallo,
mein Hund Kuba bellt sobald er einen Hund sieht los. Es hört sich wie normales bellen an und sobald der andere Hund sich entfernt, wird sein bellen höher und er jault dem anderen Hund hinterher. Er ist dann auch nicht ansprechbar.
Das kommt aber nur an der Leine vor, wenn er ohne Leine läuft, ist er anderen Hunden gegenüber vorsichtig, es kommt aber immer vor, dass andere Hunde nach ihm schnappen oder direkt beißen. Es scheint so, als würde er die "Grenze" zu anderen Hunden nicht verstehen.
Dazu zusagen ist, dass wir ihn sehr früh mit knapp 2 Monaten in Kroatien gefunden haben (daher wissen wir nichts von seiner Herkunft) und er seitdem bei uns ist und er anderen Hunden immer skeptisch gegenüber war und ist.
Vielen Dank für ihre Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2013
Hallo, in diesem Fall würde ich Ihnen raten, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden wo Ihr Hund von und mit anderen, souveränen Hunden lernen kann.

Liebe Grüße