Gassi gehen

Leinenführigkeit
Nadine B. schrieb am 13.03.2019
Meine kleine Skadi 10 Wochen alt will nicht gassi gehen. Bleibt immer sitzen und quiekt dann nach 200m gehts langsam und zurück sobald sie merkt es geht nach haus zieht sie wie bekloppt. Ich nleib dann immer stehen wenn sie zieht warte bis sie ruhig ist und geh dann weiter aber nach 2 schritten fängt sue immer wieder an und ich geh schon richtig langsam damot sie vllt. Aufhört.
Was kann ich machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.03.2019
Hallo Nadine,
dass Sie stehen bleiben, ist super. Dadurch lernt die Kleine, an der Leine zu gehen. Bleiben Sie dran, seien Sie konsequent und haben Sie Geduld. Das dauert eine Zeit lang, bis die Kleine das gelernt hat.
Wahrscheinlich sind ihr die Spaziergänge zu langweilig. Bieten Sie mit Spielen, Suchen, Rennen Abwechslung.

Viel Erfolg und Spaß mit der Kleinen