Beifuß

Leinenführigkeit
Husky 1. schrieb am 07.01.2018
Wie kann ich meinen Hund an mich binden. Das er Beifuß läuft?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
leider schreiben Sie gar nicht, wie lange der Hund schon bei Ihnen ist.
Möchten Sie Bindung aufbauen oder "Bei Fuß gehen" üben?
Bindung bauen Sie über Vertrauen und über gemeinsame Beschäftigung auf. Da Sie einen Straßenhund haben, bietet es sich an, dass der Hund sein Futter draußen "verdient". Stellen Sie ihm draußen Aufgaben, lassen Sie ihn Futter suchen oder arbeiten Sie mir einem Futterbeutel. Legen Sie Fährten.
Voraussetzung für das "Bei Fuß gehen" ist in erster Linie die Aufmerksamkeit. Belohnen Sie jeden Blick zu Ihnen. Hunde agieren nach der Devise, was sich lohnt, wird häufiger gezeigt.
Wenn Ihr Hund schon viel nach Ihnen sieht, können Sie das "Bei Fuß Gehen" auch gut aufbauen, indem Sie den Hund immer belohnen, wenn er in der richtigen Position ist. Gehen Sie dann einen Schritt von ihm weg und belohnen Sie das "Nachrücken".
Herzliche Grüße
Gabriele Holz
www.wolf-inside.de