2 Junghunde aus einem Wurf können nicht gemeinsam ausgeführt werden, was tun?

Leinenführigkeit
Netti -. schrieb am 05.03.2021
Ich habe zwei Rüden aus einem Wurf. Beide sind ein Jahr alt. Zusammen Gassi gehen geht leider nicht. Ein Hund ist draußen fast nicht mehr ansprechbar und so aufgeregt, dass er richtig in die Leine haut.

Was kann ich tun, damit er nicht mehr so aufgeregt ist?
1 Antwort
Guten Tag,
beide Rüden sind in der Pubertät. Gegen einen Trieb (das geht auch bei uns Menschen nicht) kann man nicht "anerziehen". Ich schlage Ihnen eine chemische Kastration vor, denn ein Rüde ist das ganze Jahr deckbereit und findet keine Ruhe, denken Sie bitte darüber nach, dann können Sie vielleicht mit beiden Rüden entspannt spazieren gehen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt