Zu Leinen Aggression

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
sc schrieb am 07.03.2019
Wenn meine Hündin fixiert hat bekomme ich es nicht fertig die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Sie fixiert weiter. Sonst ist sie ein sehr folgsamer Hund. An der Leine nicht.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2019
Hallo,
wie versuchen Sie, die Aufmerksamkeit der Hündin zu bekommen? Zieht sie an der Leine?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
sc | Fragesteller/in
schrieb am 07.03.2019
Ich nehme sie hinter mich, wenn das nicht hilft, stupse ich sie in die Seite um sie runter zu bekommen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2019
Wie läuft sie an der Leine, zieht sie? Schimpfen Sie mit ihr, während Sie sie hinter sich nehmen oder stupsen.
War diese Antwort hilfreich?
sc | Fragesteller/in
schrieb am 07.03.2019
Leinenführigkeit sonst einwandfrei bis Feind auftaucht. Habe es schon mir schimpfen und ohne probiert mit Ruhe.... Immer gleiches Ergebnis
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2019
Am besten ist es immer, in Ruhe zu üben. Wenn Sie vielleicht andere Hundebesitzer mit Hunden bitten, mit Ihnen zu üben, wäre ideal.
Drehen Sie sich, sobald die Hündin fixiert, um und gehen zurück, bis sie wieder normal an der Leine läuft. Dann drehen Sie um und wenn sie wieder fixiert, das Ganze von vorne.
Sie schreiben, Sie haben es schon mit Schimpfen und ohne probiert. Machen Sie ohne zu schimpfen weiter, denn das verstärkt meistens nur das Verhalten. Es kommt auch auf Ihre Ausstrahlung an. Selbst, wenn Sie nach außen ruhig erscheinen, merkt ein Hund, dass Sie das nicht sind. Deswegen ist es so wichtig, nie im "Ernstfall" zu üben sondern in der Ruhe.

Viel Erfolg..