Ziehen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Achterling schrieb am 08.10.2015
Jedesmal beim Rausgehen zieht meine Hund an der Leine. Aber nur am Anfang. Oder wenn Sie vor dem Geschäft angeleint wird und ich wieder zurückkomme. Dann zerrt Sie wie wild an der Leine. Ich kann ihr das einfach nicht abgewöhnen. Wie soll ich mich da verhalten?
Ansonsten geht Sie gern an der Leine, mag auch gern angeleint werden.
1 Antwort
Hallo,

am besten sorgst du dafür, dass dein Hund auch am Anfang des Spaziergangs keinen Erfolg mit ziehen an der Leine hat. Bleib stehen und warte, bis der Hund die Leine von selbst lockert (z.B. zu dir zurück kommt, dich anschaut, ein paar Schritte rückwärts geht). Wenn Du das konsequent machst, gewöhnt sich dein Hund ab zu ziehen wenn ihr los geht.

Viele Grüße,
Nathalie von 089dogs-hundetraining.de