Was tun bei Leinenaggression?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Marlies 1. schrieb am 16.10.2022
Hallo,

zuhause ist mein Tierschutzhund, der seit 12 Wochen bei mir ist, ganz lieb. Sobald wir draußen sind, zeigt er Leinenaggression. Bei Artgenossen flippt er richtig aus. Auch manche Menschen bellt er an. Was kann ich tun, damit die Spaziergänge entspannt werden?

Mit meinem Ersthund verträgt er sich gut.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, mit dem Hund in eine Hundeschule zu gehen, um dort in der Gruppe ein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber aufzubauen. Wir wissen ja leider nicht bei den Hunden aus dem Tierschutz, was sie in ihrer Prägephase erlebt haben und das Verhalten entspringt auch meist aus einer Unsicherheit heraus, die Sie aber sicherlich nur in der Gruppenarbeit in einer Hundeschule in den Griff bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com