Leinenaggression

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Yasemin1906 schrieb am 17.12.2017
Hallo . Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen 18 Monate alten Cane Corso rüden der kastriert ist. Mein Problem ist das er an der Leine, sobald er einen anderen Hund sieht, nach vorne geht und knurrt. Wenn ich also einen Hund schon sehen von weitem mache ich einen Bogen drum. Denn mit seinen 56 Kilo habe ich Angst das ich ihn nicht halten kann wenn er sich total rein steigert. Aber wenn wir ohne Leine auf einen fremden Hund treffen ist er mega lieb und will spielen .
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.12.2017
Guten Tag Yasemin,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der fehlenden Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen, auch nicht, wenn er wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn er zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Yasemin1906 | Fragesteller/in
schrieb am 17.12.2017
Da hier jeder die gleiche antwort bekommt gehe ich mal davon aus , dass es ein computer geantwortet ?. Die infos sind mir schon bekannt in der antwort . Mein hund läuft top an der Leine , nur versuchen Sie mal mit einem fast 60 kilo schweren hund gelassen und locker an snderen hunden vorbei zu gehen. Also eher unbrauchbar fie antwort .
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.12.2017
Hallo,
leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, woran es liegt, dass Ihr Hund so reagiert. Deshalb kann ich Ihnen nur noch raten, eine Hundeschule zu besuchen, wo vor Ort das Problem erkannt und Ihnen geholfen werden kann.

Liebe Grüße