leinenaggression

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hundetraining schrieb am 10.04.2017
An der Leine bellt mein Hund ganz schlimm, wenn andere Hunde an der Leine entgegenkommen. Er zieht und zerrt an der Leine und gerät ganz ausser sich. Ich habe zwei Hunde, beide seit 3 Monaten aus dem tierschutz
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2017
Hallo,

leider ist das beschriebene Verhalten ein häufig gezeigtes Verhalten von Hunden in unserem Alltag. Dennoch gibt es für meine Begriffe keinen pauschalen Lösungsweg. Zuerst halte ich es für unabdingbar, eine vernünftige Einschätzung zu erhalten, warum Ihr Hund dieses Verhalten an den Tag legt. Gerade bei Hunden aus dem Tierschutz ist oft wenig über die Vorgeschichte und die bisherigen Erfahrungen oder Lebensbedingungen bekannt. All das können aber Einflussfaktoren für ein solches Verhalten sein.
Ich empfehle Ihnen deshalb, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen, der die tatsächliche Situation mit Ihnen bewertet und das Verhalten des Hundes einschätzt. Nach dieser Beurteilung lässt sich sicherlich ein zielführender Trainingsweg für Sie und Ihren Hund finden.
Sollten Sie in der Vorderpfalz beheimatet sein, stehe ich Ihnen auch gerne persönlich für das weitere Training zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
Viel Erfolg im Training und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com