Leinen Führung und sachen beschedigen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Müller M. schrieb am 25.09.2014
Also er zieht immer und Beisd in die Leine.
Und wenn er alleine bleiben muss Zerstört er meine Schuhe und Anderre sachen !
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund hat kein Vertrauen zu Ihnen und zieht von Ihnen weg. Er beisst in die Leine, um wegzukommen. Er zerstört Ihre Sachen, um auf seine Situation aufmerksam zu machen, dass ihm sein Leben so nicht gefällt.
Haben Sie schon an Kastration gedacht, um ihm das Leben etwas zu erleichtern?
Ich würde Ihnen ein Spielprogrramm empfehlen, kein langweiliges Gassigehen, sondern
werden Sie spannend! Werden Sie zu seiner Beschützerin! Zeigen Sie ihm, dass Sie verstanden haben, was ihm fehlt.
Anregungen dazu finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de in meinen beiden Büchern, die für jeden täglichen Spaziergang geschrieben wurden - mit meinem Hund zusammen, der heute super ist und schon lange ohne Leine bei mir bleibt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt