leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Cucina schrieb am 05.11.2013
. . . Wir haben einen 4 1/2 - jährigen Berger des P. aus dem Tierheim - mittlerweile ist er 6 Jahre alt - es gibt Zeiten, wo er extrem in die Leine beisst und daran zieht, sodass ich ihn fast nicht halten kann, wenn wir raus gehen wollen - sehr nervig - das 2. Problem ist, dass er draussen sehr an der Leine zieht - ich bleibe oft einfach stehen aber ich finde es nicht sehr befriedigend - können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank
Carmen Scharfenberg
5 Antworten
Hallo Frau Scharfenberg,

ist es eine Option für Sie, Ihren Hund mit Hilfe eines Hundehalfters (Halti) zu führen, wenn Sie spazieren gehen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Cucina | Fragesteller/in
schrieb am 06.11.2013
.. . ich habe es nicht damit vrsucht, weil man wohl damit viel falsch machen kann
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

je nachdem, wie man das Halti einsetzt, kann man damit das Training in die falsche oder in die richtige Richtung lenken. In letzterem Fall ist es ein sehr sinnvolles Hilfsmittel. Das Halti ist also eine Option?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Cucina | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2013
Danke - das war mir schon klar - ich wäre für eine gezieltere Antwort dankbarer gewesen
Gruss
Carmen Scharfenberg
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Scherfenberg,

ich kann Ihnen gerne genauer antworten; welche Informationen benötigen Sie?

Viele Grüße,
Stefanie Ott