Hund wird aggressiv

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Andrea A. schrieb am 17.05.2019
Hallo ich habe eine 3 Monate alte Bordermischlingsdame. Sie geht brav an der Leine , doch kurz bevor wir zuhause sind dreht sie am Rad. Sie beisst an der Leine oder in die Hose knurrt und bellt auch dabei. Wenn ich sie Maßregeln will wird sie nur noch wilder. Wenn ich aus sage und sie sitzen lasse bekommt sie ein Leckerchen, dann ist auch wieder gut sobald ich aber wieder losgehe ist es das selbe. Es ist aber wirklich nur kurz bevor wir wieder zuhause sind ansonsten geht sie brav mir. Lg Andrea
1 Antwort
Guten Tag,
auf den ersten Blick klingt das nach Überforderung. Könnte es sein, dass Sie zu lange "Gassi" gehen? 3 Monate = höchstens 15 Minuten, der Hund muss mindestens noch 20 Stunden schlafen, sonst wird er - besonders bei der Mischung - zu einem sehr nervösen Hund.
Das Leckerchen ist nicht so ganz das Richtige, aber das müsste man sich anschauen, denn es bringt ja nix.
Gehen Sie auf jeden Fall kürzer raus und achten Sie auf den Schlaf, bei den Temperaturen spielen Sie viel drinnen und lasten Sie sie eher aus mit geistigem Training.
Holen Sie sich Anregungen auf meiner Homepage www.hundimedia.de,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt