Leinenaggression wegen Läufigkeit?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
wuffi123 schrieb am 17.11.2020
Ich habe ein kleines Problem was sich eingeschlichen hat. Wir haben 2 kastrierte Rüden, eine Hündin unkastriert. Die Hündin pöbelt seit Kurzem an der Leine, nicht bei jedem Hund, aber sie steckt den großen Rüden an, der, wenn er alleine ist, sowas nicht macht.

Haben Sie einen Tipp?

Die Hündin müsste bald läufig werden, kann da ein Zusammenhang bestehen? Auch im Freilauf versteht sie sich nicht mehr mit jeder Hündin, sie zickt mal kurz und geht dann aber ihres Weges, weil sie ihre beiden Jungs verteidigen will.
1 Antwort
Guten Abend,
es ist schwierig, Ihnen einen Rat zu geben. Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen:
Wie alt sind die Rüden, wie lange haben Sie sie?
Wann hat die Pöbelei angefangen? Gibt es ein Ereignis, einen Schrecken,
irgendetwas an dem man einhaken könnte?
Es stimmt, wenn Hündinnen läufig werden, werden zickiger, ich denke aber nicht, dass sie ihre Jungs verteidigen möchte, das ist eigentlich eher umgekehrt.
Wie führen Sie? An einer Flexleine? Weit vor Ihren Füßen? Wie gehen Sie auf andere Hunde zu? Treffen Sie eine Entscheidung bezüglich des KOntakts oder lassen Sie die Hunde machen?
Velleicht können Sie mir noch mal schreiben?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www-hundimedia.de